Sie sind hier: Multicopter  ->  DJI F550  ->  Empfängerfrage 

Empfänger

Einen Tag nach dem Baukasten traf der bestellte Empfänger ein. :-) Futaba R7008SB, damit ich ihn dann mit der T14SG fliegen kann und eventuell Telemtriedaten erhalten. ;-)


Testreihe bezüglich SBus und Naza-M lite




Futaba R7008SB SBus? Es kommen keine Werte an, obwohl der Empfänger auf Mode B für SBus Kanal 1 bis 8 eingestellt ist.
Futaba R6308SBT SBus? Es kommen sehr dubiose Werte an, obwohl der Empfänger auf Mode B für SBus Kanal 1 bis 8 eingestellt ist.
Die Anzeigen springen unkontrolliert.
Futaba R6303SB SBus? Wow, sofort Werte und Calibrierung funktioniert gut.
Futaba R6203SB SBus? Wow, sofort Werte und Calibrierung funktioniert gut.
Simprop Gigascan 7 SBus? Haha, hier heißt es PPM, also umstellen in der Software. Wow, sofort Werte und Calibrierung funktioniert gut!


Ergebis:

... wir nehmen dann einen R6203SB und es fühlt sich sehr gut an! Nun ja, ich würde wohl auch kaum bei meinem Quadrocopter noch zusätzliche Telemetrie einbauen. oder doch? Nun ja, ich wüsste gerne, wie sich das mit einem normalen Naza-M verhalten würde.