Sie sind hier: Märklin 

Märklin

Im Jahr 2014 kauften wir mit unserem Haus eine Märklin Eisenbahn, welche (leider analog) auf dem Dachboden in einem kleinen Räumchen aufgebaut war. Es war uns wichtig, dass diese Eisenbahn erhalten bleibt. Funktional war sie und die Anlage an sich sah auch sehr schön aus.


Im Winter 2014 / 2015 gab es dann die Entscheidung, dass wir die Anlage doch demontieren und neu aufbauen müssen. Der Hintergrund ist, dass wir sie komplett digitalisieren wollen und der Dachboden soll wenn möglich komplett gedämmt werden. Im Moment ist "nur" der kleine Raum um die Eisenbahn minimalst gedämmt, denn es liegen zwischen Dach und Decke vom Raum nur ein paar wenige Glaswollmatten.

Der Neuaufbau soll dann auch einen Schattenbahnhof erhalten und da der Raum dann später wegfallen soll, haben wir auch etwas mehr Platz für eine schöne lange Strecke zum Bahnhof hin. Entweder so, oder über eine Spirale. Auf jeden Fall sollen die Züge dort schön geschützt parken können.